Roman Josi legt beim Spiel beim Auswärtsspiel gegen Minnesota gleich zwei Assists und Tore hin. Die Nashville Predators gewinnen die Partie mit 6:2.
Roman Josi im Spiel gegen Minnesota. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roman Josi steht nun schon bei 66 Skorer-Punkten in der laufenden NHL-Saison.
  • Der 31-jährige Schweizer glänzt auch beim 6:2-Auswärtssieg von Nashville in Minnesota.

Erneut holt sich Roman Josi vier Skorer-Punkte in der NHL: Es ist bereits das vierte Mal in dieser Saison. Der 31-jährige Berner ist mit zwei Assists und zwei Toren der Mann des Spiels. Im Auswärtsspiel gegen die Minnesota Wild führt er die Nashville Predators zum 6:2-Sieg.

Beim zweiten Tor hämmert der Schweizer die Scheibe von der blauen Linie in die Maschen. - Twitter @NashvillePredators

Josi schoss das 2:1 und das 4:2 und assistierte bei den letzten zwei Toren. En passant stellte er mit nunmehr 17 Toren einen persönlichen Rekord für eine Regular Season auf. Mit 66 Punkten in 57 Spielen (Durchschnitt 1,16) ist er nunmehr wieder der erfolgreichste Verteidiger der Liga. Er überholte den bei 65 Punkten stehenden Kanadier Cale Makar von den Colorado Avalanche.

Kevin Fiala punktete in dem Match ebenfalls. Der Ostschweizer lieferte im ersten Drittel einen Assist zum zeitweiligen 1:1. Auch seine Zwischenbilanz von 54 Punkten (20 Tore, 34 Assists) ist bemerkenswert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsColorado AvalancheMinnesota WildKevin FialaLigaNHLRoman Josi