Roman Josi hat sein 800. Saison-Spiel in der NHL bestritten. Der Schweizer muss mit Nashville aber als Verlierer vom Eis. Timo Meier scort gegen Kevin Fiala.
NHL Roman Josi
Roman Josi stand zum 800. Mal in einer Regular-Season-Spiel der NHL auf dem Eis. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kevin Fiala bleibt beim Sieg über die Sharks ohne Scorerpunkte.
  • Timo Meier gelingen bei der Niederlage gegen Los Angeles ein Tor und ein Assist.
  • Roman Josi und Nino Niederreiter verlieren im neuen Jahr erstmals.

Im fünften Spiel des Jahres 2023 kassieren die Nashville Predators die erste Niederlage. Das Team von Captain Roman Josi und Stürmer Nino Niederreiter verliert auswärts in Toronto mit 1:2.

NHL
Die Predators kassieren die erste Pleite im Jahr 2023. - Keystone

Ein Powerplay-Tor der Maple-Leafs 75 Sekunden vor Schluss brachte die Predators um die Verlängerung. Josi bestritt seine 800. NHL-Partie in der Regular Season. Die Playoffs mit eingerechnet, steht der 32-jährige Berner nun bei 885 Einsätzen.

Ist Roman Josi der beste Schweizer, der jemals in der NHL gespielt hat?

Fiala schlägt Meier im Topscorer-Duell der NHL

Das Duell der besten Schweizer Skorern in der NHL geht an Kevin Fiala. Er bezwingt mit den LA Kings die San Jose Sharks mit Timo Meier 4:3. Kleiner Trost für Meier: Er erzielt seinen 24. Saisontreffer und sammelt zudem Assist Nummer 19.

NHL
Kevin Fiala bleibt der erfolgreichste Schweizer Scorer in der NHL (Archivbild). - Keystone

Kevin Fiala, in den letzten beiden Spielen fünffacher Torschütze, geht beim Sieg leer aus. Sein Punkteschnitt ist mit 46 Punkten bei 45 Spielen weiterhin über dem Wert von einem Zähler pro Partie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nino NiederreiterSan Jose SharksKevin FialaRoman JosiTimo MeierPlayoffsNHLNashville Predators