NHL: Devils verlieren – Josi liefert Assist beim Comeback
Roman Josi feiert eine erfolgreiche Rückkehr in die NHL. In seinem ersten Pflichtspiel seit Februar steuert der Berner einen Assist zum 2:1-Sieg bei.

Das Wichtigste in Kürze
- Die New Jersey Devils müssen sich zum NHL-Auftakt geschlagen geben.
- Roman Josi liefert beim Comeback sogleich einen Assist.
- Lian Bichsel behält im Schweizer Duell gegen Nino Niederreiter die Oberhand.
Den New Jersey Devils misslingt der Auftakt in die neue Saison der NHL. Gegen die Carolina Hurricanes setzt es eine 3:6-Niederlage ab. Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler bleiben dabei ohne Scorerpunkt.

Einen Saisonstart zum Vergessen erlebt auch Pius Suter. Mit den St. Louis Blues geht er gegen die Minnesota Wild gleich mit 0:5 unter. Der Zürcher steht dabei rund 18 Minuten auf dem Eis.
Erfreulicher verläuft das Comeback von Roman Josi. Der Berner steht beim 2:1-Sieg von Nashville gegen Columbus zum ersten Mal seit Februar in einem Pflichtspiel im Einsatz.
Im Schlussdrittel liefert er beim Siegtreffer von Ryan O'Reilly im Powerplay zudem einen Assist.

Im Schweizer Duell zwischen Nino Niederreiter (Winnipeg) und Lian Bichsel (Dallas) behält Letzterer die Oberhand. Die Stars setzen sich in einer torreichen Partie mit 5:4 durch. Sowohl Niederreiter als auch Bichsel bleiben ohne Scorerpunkt.
Dafür darf sich Philipp Kuraschev über ein Tor freuen. Seine San Jose Sharks müssen sich gegen die Vegas Golden Knights (mit Akira Schmid) aber in der Verlängerung geschlagen geben.
Janis Moser fehlt bei der 4:5-Niederlage der Tampa Bay Lightning gegen Ottawa in der NHL gesperrt.