Kevin Fiala (26) befindet sich weiter in Hochform. Bei der 5:6-Niederlage gegen Calgary markiert der Ostschweizer seinen 300. Scorerpunkt in der NHL.
Kevin Fiala NHL
Kevin Fiala (l.) feiert einen Treffer im Trikot der Los Angeles Kings. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die LA Kings verlieren auswärts bei den Calgary Flames mit 5:6.
  • Kevin Fiala trifft dabei zum zwischenzeitlichen 3:5.
  • Der 26-Jährige steht bereits bei sechs Toren und zwölf Assists.

Kevin Fiala und die Los Angeles Kings haben in einem spektakulären Spiel gegen die Calgary Flames 5:6 verloren. Der Schweizer erzielte dabei zum dritten Mal in Serie ein Tor in der NHL.

Im zweiten Drittel reagierte der 26-jährige St. Galler nach einem Abpraller von der Bande am schnellsten und verkürzte für sein Team auf 3:5. Es war sein sechstes Saisontor.

Davor hatten die Kings eine 2:1-Führung aus der Hand gegeben und innert elf Minuten vier Treffer kassiert.

Auch beim letzten Tor des Spiels war Fiala beteiligt und liess sich einen Assist gutschreiben. Sein Team bleibt in der Tabelle hinter den Vegas Golden Knights auf dem zweiten Platz.

Philipp Kuraschews Chicago Blackhawks mussten ebenfalls eine Niederlage in der NHL einstecken. Beim 0:3 gegen die Carolina Hurricanes stand der Schweizer fast 18 Minuten im Einsatz. Er ging mit einer Minus-2-Bilanz vom Eis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carolina HurricanesChicago BlackhawksLos Angeles KingsCalgary FlamesNHLKevin Fiala