Titelverteidiger Colorado ist in der NHL derzeit kaum zu bremsen. Stürmer Denis Malgin gibt nach dem Penalty-Sieg über die Coyotes Auskunft ins Nau.ch-Mikro.
Das sagt Denis Malgin nach dem Sieg mit Colorado gegen die Arizona Coyotes. - Nau.ch/Zdenek Matejovsky
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit 4:3 n.P. setzt sich Colorado in der NHL gegen die Arizona Coyotes durch.
  • Denis Malgin (Colorado) und Janis Moser (Arizona) bleiben ohne Scorerpunkt.
  • Kevin Fiala kehrt nach seiner Verletzung mit zwei Assists beim Kings-Sieg zurück.
  • Nashville-Captain Roman Josi fehlt seinem Team weiterhin verletzt.

Im Schweizer Duell zwischen Janis Moser und Denis Malgin setzten sich die favorisierten Gäste aus Denver 4:3 nach Penaltyschiessen durch. Doch zuvor verspielte das Team auch eine 2:0-Führung. «Wir haben im dritten Drittel nachgelassen und ein Tor kassiert – dann ging es los», erklärt Denis Malgin im Nau-Interview.

NHL
Colorado Avalanche gewinnt in der NHL nach Penaltyschiessen gegen die Arizona Coyotes. - keystone

«Zum Glück konnten wir dann nach Penaltyschiessen gewinnen», ist Malgin erleichtert. Doch auch das ist kein Spaziergang: Der Shootout zog sich über 14 Spieler hin, dreizehn Schützen scheiterten, darunter auch Malgin.

Trauen Sie den Colorado Avalanche die Titelverteidigung zu?

Trotzdem setzt sich Colorado gegen Arizona durch und feiert den achten Sieg in den letzten neun Spielen. Die Mannschaft von Denis Malgin ist nach Verlustpunkten nun sogar Leader der Central Division in der NHL. «Wir versuchen, die Teams vor uns zu jagen», so Malgin weiter.

Comeback in der NHL von Kevin Fiala

Kevin Fiala feierte mit den Los Angeles Kings ein erfolgreiches Comeback aufs Eis. Der Ostschweizer hat sich von einer Knieverletzung gut erholt. Und liess sich beim 7:6-Sieg seiner Los Angeles Kings über die Blues zwei Assists gutschreiben.

NHL
Kevin Fiala ist zurück – und scort in der NHL gleich wieder (Archivbild). - keystone

Der 26-Jährige hatte sechs Partien verpasst und wurde in der Schweizer Skorerliste von Nico Hischier an der Spitze abgelöst. Fiala war als Passgeber am Führungstor nach 27 Sekunden beteiligt. Und hatte den Stock auch bei der 7:5-Führung im Powerplay im Spiel. Er steht nun bei 70 Skorerpunkten (22 Tore/48 Assists) und hat zu Hischier aufgeschlossen.

Roman Josi fehlt weiterhin, Nashville droht Playoff zu verpassen

Die Nashville Predators bestritten nun schon die vierte Partie ohne ihren am Oberkörper verletzten Captain Roman Josi. Das Team des Berners verlor das Heimspiel gegen die Toronto Maple Leafs 2:3. Die Predators bezogen die zweite Niederlage in Serie und belegen derzeit keinen Playoff-Platz in der NHL.

NHL
Ohne Captain Roman Josi verlieren die Nashville Predators gegen Toronto. - keystone

Verletzt ist auch Philipp Kuraschew. Der beim SCB gross gewordene Stürmer musste zusehen, wie seine Blackhawks gegen Vancouver die fünfte Niederlage (2:4) in Serie kassierten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsToronto Maple LeafsLos Angeles KingsNico HischierKevin FialaRoman JosiPlayoffSCBNHLDenis Malgin