Der ZSC wendet eine Vorentscheidung im Playoff der National League ab: Die Lions stellen gegen Biel auf 2:2. Rapperswil steht vor dem Halbfinal-Einzug.
Biel ZSC National League
Der EHC Biel und die ZSC Lions kämpfen in der National League um den Halbfinal-Einzug. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Viertelfinal-Playoffs der National League gehen in die heisse Phase.
  • Vorentscheidungen im Kampf um die Halbfinal-Tickets fallen in Rapperswill und Zug.
  • Die ZSC Lions gleichen die Serie gegen den EHC Biel aus.

Im Playoff-Viertelfinal der National League ist weiterhin alles offen – aber zwei Teams sichern sich am Dienstag einen «Matchpuck»: Die Rapperswil-Jona Lakers stellen gegen den HCD auf 3:0 in der Serie. Auch der EVZ könnte am Donnerstag das Halbfinal-Ticket buchen.

Spannend bleibt es dagegen zwischen den ZSC Lions und dem EHC Biel: Die Zürcher setzen sich auswärts in Biel denkbar knapp mit 1:0 durch. Maxim Noreau schiesst die Lions zum Sieg und zum 2:2-Ausgleich im Best-of-Seven.

Einen Thriller sehen die Fans in Zug: Lugano geht durch einen Doppelschlag zum Start des Mitteldrittels mit 2:0 in Führung. Aber die Hausherren drehen das Spiel noch, gewinnen mit 6:3 und führen in der Viertelfinal-Serie nun mit 3:0.

Ebenfalls mit 3:0 voran liegen die Rapperswil-Jona Lakers nach einem klaren Sieg gegen den HC Davos. Nach einem torlosen Start-Drittel drehen die Hausherren im zweiten Abschnitt auf. Am Ende steht es 4:0 zugunsten der Lakers, die vor dem Halbfinal-Einzug stehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersHC DavosEHC BielPlayoffEVZNational LeagueZSC