Franken

290'000 Franken werden in Smart Meter investiert

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Biel/Bienne,

Der Gemeinderat Pieterlen bewilligt 290'000 Franken für den Austausch von rund 2000 Stromzählern bis Ende 2027 inklusive Software und Dienstleistungen.

Digital versus analog: Der Stromzähler links hat ein Smart-Meter, rechts daneben steht ein herkömmlicher Stromzähler.
Digital versus analog: Der Stromzähler links hat ein Smart-Meter, rechts daneben steht ein herkömmlicher Stromzähler. - Markus Scholz/dpa/dpa-tmn

Wie die Gemeinde Pieterlen berichtet, hat der Gemeinderat einen gebundenen Kredit von 290'000 Franken für die Umsetzung des Smart-Meter-Rollouts beschlossen. Damit wird der gesetzlich vorgeschriebene Austausch von rund 2000 Stromzählern bis Ende 2027 sichergestellt.

Die Arbeiten umfassen den Einbau der neuen Zähler, eine moderne Softwarelösung sowie zusätzliche Dienstleistungen für die Datenverarbeitung. Die Finanzierung erfolgt über die Investitionsrechnung.

Kommentare

User #5389 (nicht angemeldet)

Ueberwachung der Stromkunden?

Weiterlesen

patrick fischer
2'227 Interaktionen
Zertifikat gefälscht
Swissport
8 Interaktionen
Kurios

MEHR FRANKEN

MEHR AUS BIEL

Bedingte Geldstrafe wegen Pfefferspray.
4 Interaktionen
Biel BE
FC Biel-Bienne
Fussball
Katholische Kirche
16 Interaktionen
Biel BE