Elf Treffer fallen am Dienstag zwischen Rapperswil und Lausanne in der National League. Der SCB wendet eine Heim-Blamage gegen Ajoie noch ab.
National League Rapperswil Lausanne
Die Rapperswil-Jona Lakers feiern einen Sieg gegen Lausanne in der National League. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rapperswil-Jona Lakers gewinnen ein Elf-Tore-Schützenfest gegen Lausanne.
  • Der SCB schlägt Ajoie nach 0:1-Rückstand zuhause noch verdient mit 4:2.
  • Aufsteiger Kloten setzt seine Siegesserie fort, Lugano gewinnt das Derby gegen Ambri.

Es bleibt spannend in der National League: Die Rapperswil-Jona Lakers gewinnen ein Tor-Festival gegen Lausanne, während der SCB eine Blamage gegen Ajoie abwendet. Und Aufsteiger Kloten setzt seine Siegesserie fort.

Verfolgen Sie die National League?

Die Show des Abends sehen die Fans in Rapperswil: Ganze elf Tore fallen im Duell der Lakers mit Lausanne. Die Gäste sind dabei nach dem ersten Drittel auf Kurs zu einem klaren Sieg. Dank Kenins, Fuchs, Riat und Bozon liegt Lausanne zur Pause mit 4:1 voran.

National League Lakers Lausanne
Fabian Maier (Rapperswil-Jona Lakers) gegen Ken Jaeger (Lausanne HC) in der National League. - keystone

Aber im Mitteldrittel drehen die Hausherren auf: Wick, Noreau, Dunner, Albrecht und Eggenberger drehen das Spiel und sorgen für die 6:4-Führung. Wetter erhöht im Schlussabschnitt noch auf 7:4 – das torreichste Spiel der National League am Dienstag.

Kloten schlägt Fribourg, SCB muss kämpfen

Einen torreichen Abend erleben auch die Fans in Biel gegen die ZSC Lions: Die Hausherren feiern einen 5:4-Sieg. Mann des Abends ist Doppelpacker Rajala, auch Schlapfer, Haas und Hischier treffen für Biel. Hollenstein, Andrighetto, Weber und Kukan netzen für die Löwen.

National League Biel ZSC
Luca Hischier (EHC Biel) gegen Torhüter Simon Hrubec und Dean Kukan (ZSC Lions) in der National League. - keystone

Der SCB muss zuhause gegen Ajoie zunächst einen Rückstand wettmachen. Brennan hatte die Gäste im Powerplay in Front gebracht. Bärtschi und Lindberg drehen das Spiel, Sceviour erhöht auf 3:1. Leduc verkürzt zwar noch, aber Scherwey trifft zum 4:2 ins leere Tor.

Ambri in der National League im freien Fall

Einen späten Heimsieg feiert auch Kloten gegen Fribourg: Der Aufsteiger liegt nach einem Schmid-Treffer im Mitteldrittel lange in Rückstand. Im Schlussabschnitt drehen Obrist und Simic das Spiel aber noch. Marchon legt den 3:1-Endstand ins leere Netz nach.

EVZ HCD National League
Peter Cehlarik (EVZ) gegen Raphael Prassl und Klas Dahlbeck (HC Davos) in der National League. - keystone

Weiter auf Talfahrt ist unterdessen Ambri-Piotta: Die 2:3-Derby-Niederlage bei Lugano ist die sechste Pleite en suite. Andersson und Arcobello hatten Lugano in Front gebracht, Virtanen und Burgler glichen aus. Morini erzielt dann den Siegtreffer für die Gastgeber.

EVZ schlägt HCD, Servette patzt in Langnau

Zwei späte Treffer retten dem HC Davos einen Zähler gegen den EV Zug: Dank zwei Toren von Kovar und einem Powerplay-Treffer von Hansson führt der EVZ mit 3:1. Egli und Nordstrom gelingt der späte Ausgleich. In der Overtime trifft Herzog zum 4:3 für Zug.

National League Langnau Servette
Aleski Saarela (Langnau) prallt mit Goalie Gauthier Descloux (Genève-Servette) zusammen. - keystone

Lange unterbrochen ist das Spiel zwischen Langnau und Leader Servette: Der Genfer Goalie Gauthier Descloux verletzt sich bei einem Zweikampf und muss lange versorgt werden. Am Ende unterliegt der Tabellenführer den Tigers erst in der Overtime mit 4:5.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersZSCHC DavosEV ZugWetterEVZNational LeagueSCB