Im Playoff der National League ist alles noch offen: Der SCB schafft mit einem 3:2-Heimsieg gegen den EHC Biel den Ausgleich im Best-of-Seven.
SCB Biel National League
Fabian Ritzmann (SCB) gegen Viktor Loeoev (EHC Biel) im Playoff der National League. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Playoff-Serie im Viertelfinal ist wieder ausgeglichen.
  • Der SCB stellt mit einem Heimsieg gegen Biel im Best-of-seven auf 2:2.
  • Die Berner gewinnen zuhause denkbar knapp mit 3:2.

Der SCB meldet sich in der Best-of-seven-Serie im Playoff der National League erneut zurück: Mit einem 3:2-Heimerfolg gleichen die Berner gegen den EHC Biel aus und stellen in der Serie auf 2.2. Zuvor hatten die Mutzen schon mit 0:2 zurückgelegen.

Wer setzt sich in der Viertelfinal-Serie zwischen dem SCB und Biel durch?

Dabei müssen die Berner nach einem torlosen ersten Drittel zunächst den Rückstand hinnehmen. Luca Cunti bringt die Gäste kurz nach Wiederbeginn in Führung. Aber Simon Moser gleicht nur 20 Sekunden später aus.

Und noch im Mitteldrittel gehen die Hausherren in Führung. Dominik Kahun nutzt eine Powerplay-Situation für den Treffer zum 2:1 aus. Zuvor hatte sich Schneeberger wegen Haltens eine Zwei-Minuten-Strafe eingehandelt.

SCB Biel National League
Simon Moser (SCB) trifft zum 3:1 gegen den EHC Biel im Playoff der National League. - keystone

Im Schlussdrittel sorgt Moser dann nach knapp sechs Minuten für die 3:1-Führung und die Vorentscheidung. Fabio Hofer kann für Biel nur noch verkürzen. Damit steht es im Viertelfinal-Playoff der National League nach vier Spielen 2:2.

Auch Lugano hat im Playoff-Viertelfinal gegen den Qualifikations-Sieger Servette den Ausgleich geschafft. Die Tessiner feiern am Dienstag einen 2:1-Heimsieg in der Overtime. Damit steht es auch in dieser Best-of-seven-Serie 2:2-Unentschieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC BielStrafeNational LeagueSCBPlayoff