Nach zwei Niederlagen in Folge fährt der SCB wieder einen Dreier ein. Die Stadtberner gewinnen das Derby gegen die SCL Tigers mit 4:3.
SCB SCL Tigers
Die Spieler des SCB jubeln über den Treffer zum 2:1 im Spiel gegen Langnau. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das vierte Tatzenderby der laufenden Saison geht an den SC Bern.
  • Die Mutzen besiegen die SCL Tigers in der PostFinance-Arena mit 4:3.
  • Damit liegen sie nun 12 Punkte vor dem Tabellenschlusslicht.

Den ersten Treffer des Abends erzielen die Gäste aus dem Emmental. Andrea Glauser (14') trifft in Überzahl zum 1:0. Doch Dustin Jeffrey gleicht die Partie 101 Sekunden später bereits aus. Und noch vor der ersten Pausensirene bringt Inti Pestoni (17') den SCB in Führung.

Nur 24 Sekunden nach Wiederanpfiff erhöht Jeffrey mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 für die Stadtberner. Stefan Rüegsegger (30') bringt die Langnauer genau bei Spielhälfte wieder auf ein Tor heran.

SCL Tigers
Stefan Rüegsegger, rechts, freut sich mit seinen Teamkollegen über den Treffer zum 2:3 gegen den SCB. - keystone

Im Schlussdrittel sorgt dann Cory Conacher (45') für die Vorentscheidung. Im Powerplay trifft der Kanadier zum 4:2. Zwar gelingt den Tigers kurz vor Schluss der Anschlusstreffer durch Pascal Berger, an der Niederlage ändert dieser aber nichts mehr.

Für den SCB geht es bereits morgen weiter mit schwierigen Auswärtsspiel bei den ZSC Lions. Langnau steht erst am kommenden Donnerstag wieder im Einsatz. Dann treffen die Emmentaler zuhause auf Lausanne.

Die Resultate der National League

SC Bern - SCL Tigers 4:2
Ambri-Piotta - Lugano 1:3
Davos - Rapperswil-Jona 3:2 n.P.
Fribourg-Gottéron - Servette 1:2

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Inti PestoniPascal BergerZSCNational LeagueSCB