Adam Rundqvist unterschreibt in der National League einen Vertrag bei Ajoie. Zudem verkündet der Verband Fabio Schumacher als neuen U17-Natitrainer.
National League
Adam Rundqvist (links) wechselt fix in die National League zu Ajoie. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ajoie übernimmt vom HC Thurgau den Verteidiger Adam Rundqvist fix.
  • Fabio Schumacher wird neuer Nati-Coach der U17-Junioren.

Der Schwede Adam Rundqvist wechselte vom HC Thurgau aus der Swiss League zum HC Ajoie in die National League. Er unterschrieb bei den Jurassiern einen Einjahresvertrag.

Nachdem der 32-jährige Verteidiger die Saison mit den Ostschweizern beendet hatte, bestritt er für Ajoie bereits im Frühjahr sechs Playout- und Barragespiele. Und half mit drei Assists, den Ligaerhalt in der National League gegen La Chaux-de-Fonds zu bewerkstelligen.

Neuer Trainer für die U17-Nati

Der neue Cheftrainer der Schweizer U17-Nationalmannschaft heisst Fabio Schumacher. Der 39-Jährige wechselt per 1. Juni vom EV Zug zum Eishockeyverband.

Fabio Schumacher
Fabio Schumacher wechselt vom EV Zug zum Verband. - insta/swisicehockeyfederation

Die vergangenen zehn Jahre war Schumacher Nachwuchscoach bei den Innerschweizern. In der Saison 2021/22 trainierte er die EVZ Academy in der Swiss League, zuletzt amtete er als Headcoach der U20-Elit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerEV ZugEVZNational League