National League: Lausanne verpflichtet den Amerikaner Andy Miele
Der Lausanne HC holt einen Olympia-Teilnehmer in die National League: Stürmer Andy Miele unterschreibt bis Saisonende bei den Waadtländern.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Lausanne HC verstärkt sich mit einem US-amerikanischen Olympia-Star.
- Andy Miele (33) führte die US-Auswahl in Peking als Captain aufs Eis.
- Der Stürmer wechselt bis zum Saisonende aus der KHL zu den Waadtländern.
Lausanne verstärkt sich für die verbleibende Saison in der National League mit einem weiteren ausländischen Spieler. Die Waadtländer nahmen den Stürmer Andy Miele bis Ende Saison unter Vertrag.
Der 33-Jährige war an den Olympischen Spielen in Peking Captain des US-Teams. Die favorisierten US-Amerikaner scheiterten im Viertelfinal überraschend am späteren Bronze-Gewinner Slowakei.
Miele ist der sechste bei Lausanne unter Vertrag stehende Ausländer. Der 33-Jährige spielte zuletzt drei Saisons lang in der KHL für den russischen Klub Nischni Nowgorod. In der laufenden Spielzeit gelangen ihm in 47 Spielen 36 Skorerpunkte (13 Tore).