Die zweiten Halbfinal-Spiele im Playoff der National League bringen den EVZ und die ZSC Lions im Kampf um den Final-Einzug in die Pole Position.
National League EVZ HCD
Matej Stransky (HCD) gegen Leonardo Genoni und Livio Stadler (EVZ) im zweiten Spiel des Playoff-Halbfinals der National League. Ein später Siegtreffer der Zuger machte einen besonders wütend: HCD-Trainer Christian Wohlwend. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Playoff-Halbfinals in der National League steuern auf die Entscheidung zu.
  • Der EVZ setzt sich mit einem späten Treffer mit 2:1 beim HC Davos durch.
  • Auch die ZSC Lions sind mit dem zweiten Sieg auf Finalkurs.

Wer trifft im Playoff-Final der National League auf wen? Nach den ersten beiden Halbfinal-Spielen zeichnet sich ab: Die Finalpaarung der Hockey-Saison könnte EV Zug gegen die ZSC Lions heissen. Beide führen in ihren Halbfinal-Serien mit 2:0.

Beide haben auf dem Weg zum zweiten Sieg im zweiten Spiel aber hart zu kämpfen. Der EVZ müht sich auswärts beim HC Davos zu einem späten 2:1-Erfolg. Enzo Corvi hatte Davos in Front gebracht, Christian Djoos und Marco Müller drehten das Spiel aber noch.

Anders gestaltete sich der Spielverlauf in Zürich. Sven Andrighetto und Chris Baltisberger bescherten den Lions einen 2:0-Vorsprung nach 25 Minuten. Aber Andrei Bykov und Kilian Mottet brachten die Drachen zurück in die Partie.

Der Siegtreffer fällt allerdings erst in der Overtime. Dort fällt dann die Entscheidung zugunsten der Zürcher. Marcus Krüger trifft nach etwas mehr als vier Minuten zum 3:2-Sieg für die Lions.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sven AndrighettoEnzo CorviHC DavosEV ZugNational LeagueEVZZSCPlayoffKrimi