Roman Josi und seine Nashville Preds stehen vor dem Aus in den NHL-Playoffs. Im dritten Spiel gegen Colorado gab's ein 3:7-Pleite, in der Serie steht es 0:3.
Avalanche Predators Roman Josi
Nashville Predators Center Cody Glass (8) stürzt und Roman Josi (59) versucht zu klären. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nashville Predators verlieren gegen Colorado 3:7.
  • Der Schweizer NHL-Star Roman Josi erzielt bei der Pleite einen Treffer.
  • In der Playoff-Serie liegt Nashville bereits mit 0:3 in Rückstand.

Die Nashville Predators mit Torschütze Roman Josi stehen in den Playoff-Achtelfinals vor dem Ausscheiden. Das Team aus Tennessee liegt nach dem 3:7 im dritten Spiel der Serie gegen die Colorado Avalanche 0:3 zurück.

Verfolgen Sie die Playoffs in der NHL?

Josi hielt mit seinem ersten Tor in dieser Best-of-7-Serie die Hoffnung der Predators auf einen Heimsieg aufrecht. Der Berner traf nach 13 Minuten im zweiten Drittel im Powerplay zum 3:3. In der Regular Season war Roman Josi der Verteidiger mit den meisten Skorerpunkten,

Nashville gelang damit zum zweiten Mal in dieser Partie der Ausgleich gegen die Avalanche, die 2:0 geführt hatten. Die Mannschaft aus Denver knickte diese Hoffnung aber umgehend mit zwei Toren innert 39 Sekunden. In der Qualifikation war Colorado punktemässig hinter den Florida Panthers die Nummer zwei.

Von diesem Doppelschlag erholten sich die Predators nicht mehr. Der Schwede Gabriel Landeskog war mit je zwei Toren und Vorlagen der auffälligste Spieler in den Reihen der Gäste.

Das vierte Spiel findet in der Nacht auf Dienstag wiederum in Nashville statt. Die Predators treten dabei unter noch nicht gekannten Voraussetzungen an. Noch nie lagen sie in einer Playoff-Serie mit 0:3 Siegen zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsColorado AvalancheFlorida PanthersPlayoffsPlayoffNHLRoman Josi