Mannheim kassiert herbe Spitzenspiel-Pleite gegen München

DPA
DPA

Deutschland,

Der deutsche Meister Adler Mannheim hat in der Deutschen Eishockey Liga im ersten Schlagabtausch der Saison gegen den Vize EHC Red Bull München eine herbe Pleite kassiert.

Münchens Spieler feiern den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Patrick Hager (M). Foto: Michael Deines
Münchens Spieler feiern den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Patrick Hager (M). Foto: Michael Deines - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gäste liessen sich von der Mannheimer Führung durch Tommi Huhtala in der 7. Minute nicht lange beeindrucken und drehten die Partie durch die Treffer von Patrick Hager (19.), Trevor Parkes (23.), Keith Aulie (25.) und Maximilian Daubner (31.) zum zwischenzeitlichen 1:4.

Die Mannschaft von Trainer Pavel Gross unterlag den Bayern im Duell der Topfavoriten deutlich mit 2:7 (1:1, 0:3, 1:3) und erlitt nach dem 1:2 gegen die Kölner Haie die zweite Niederlage in Folge.

Die Gäste liessen sich von der Mannheimer Führung durch Tommi Huhtala in der 7. Minute nicht lange beeindrucken und drehten die Partie durch die Treffer von Patrick Hager (19.), Trevor Parkes (23.), Keith Aulie (25.) und Maximilian Daubner (31.) zum zwischenzeitlichen 1:4. Huhtala konnte zwar auf 2:4 verkürzen (43.). Konrad Abeltshauer (59.), John Peterka (beide 59.) und Christopher Bourque (60.) erhöhten in den Schlussminuten jedoch auf einen Fünf-Tore-Abstand und schossen den EHC an die Tabellenspitze.

Sein Team sei gut ins Spiel gekommen und habe die Chancen eiskalt genutzt, sagte Münchens Torschütze Daubner bei Magenta Sport. «Am Ende ist das Ergebnis ein bisschen zu hoch, aber wir nehmen die Tore mit.»

Nach dem äusserst torreichen Spieltag übernahmen die Münchner mit drei Siegen aus bisher drei Saisonspielen die Tabellenführung vom Überraschungsteam der Pinguins Bremerhaven. Die Norddeutschen verloren bei den Straubing Tigers in einer spannenden Partie erst im Penaltyschiessen unglücklich mit 4:5 (0:2, 1:0, 3:2) und sind mit sieben Punkten nun Tabellenzweiter.

Die als Titelmitfavorit gehandelten Haie unterlagen in der Overtime den Eisbären Berlin mit 2:3 (0:0, 1:1, 1:1). Ihre ersten Saisonsiege feierten die Schwenninger Wild Wings mit einem 4:1 (0:0, 2:1, 2:0) in Iserlohn und die Düsseldorfer EG mit einem 4:3 (2:1, 1:2, 0:0) im Penaltyschiessen in Augsburg.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Face-Lift
43 Interaktionen
Arzt rät ab
Karoline Leavitt
61 Interaktionen
«Deine Mutter»

MEHR IN SPORT

Bundesliga
4 Interaktionen
Das sagt Nau
Nils Reichmuth FC Thun
1 Interaktionen
«Sehr gut entwickelt»
janis moser nhl
Tampa holt Punkt
Marco Bezzecchi MotoGP
1 Interaktionen
MotoGP-Schrecksekunde

MEHR AUS DEUTSCHLAND

ICE L
Zugreisen
Queen Brian May Musical
1 Interaktionen
Musical
covid
26 Interaktionen
Herbst 2025
Aktie rheinmetall
5 Interaktionen
Rüstungskonzern