Der Genève-Servette HC muss in der nächsten Saison ohne Linus Omark auskommen. Der schwedische Topstürmer spielt im nächsten Jahr in seiner Heimat bei Lulea HF.
Linus Omark
Topstürmer Linus Omark wird in der nächsten Saison wieder in seinem Heimatland Schweden spielen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Linus Omark kehrt trotz laufendem Vertrag in Genf in seine Heimat Schweden zurück.
  • Grund für diesen Wechsel seien familiäre Probleme beim 34-Jährigen.
  • Ziel ist es, dass er nach einem Jahr bei Lulea HF wieder nach Genf zurückkehrt.

Der Genève-Servette HC und die National League verlieren eine der grössten Attraktionen: Der schwedische Edeltechniker Linus Omark verlässt die Schweiz. Trotz laufendem Vertrag in Genf wird der 34-Jähriger im nächsten Jahr bei Lulea HF spielen.

Grund für diesen Wechsel sind offenbar familiäre Probleme, wie der Club in einer Mitteilung schreibt. Geplant ist aber, dass der Stürmer in der Saison 2022/23 wieder zurückkehren und im Trikot der Grenats auflaufen wird.

In der letzten Saison war Omark in der Regular Season mit 61 Scorerpunkten in 49 Spielen der Topscorer seines Teams. Auch in den Playoffs hatte er mit 10 Punkten in 10 Spielen einen grossen Anteil am Erfolg seines Teams. Nach der Final-Niederlage gegen Zug wird Linus Omark nun erstmal nicht mehr für Servette auflaufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeaguePlayoffs