Mit Platz elf bleibt der Lausanne HC bisher unter den Erwartungen. Mit Richard Panik soll nun ein slowakischer Stürmer für mehr Torgefahr sorgen.
Lausanne HC
Der slowakische Nationalspieler Richard Panik steht neu beim Lausanne HC unter Vertrag. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Richard Panik hat über 500 Spiele in der NHL absolviert.
  • Jetzt unterschreibt der slowakische Nationalspieler bei Lausanne.

Der Lausanne HC hat mit Richard Panik einen achten ausländischen Spieler verpflichtet. Der 31-jährige Slowake hat über 500 Spiele in der NHL bestritten.

Schafft Lausanne in der National League den Sprung in die Playoffs?

Zuletzt stand er bei den New York Islanders unter Vertrag, kam aber meist in der AHL zum Einsatz. Am Mittwoch hat Panik erstmals mit dem waadtländischen Team trainiert.

Lausanne HC
Richard Panik spielte zuletzt in der NHL, jetzt unterschreibt er beim Lausanne HC. - Keystone

Das Team blieb in dieser Saison bisher unter den Erwartungen. Der Lausanne HC rangiert mit nur zehn Punkten aus zehn Spielen auf Rang elf in der National League. Am Freitag treffen die Waadtländer zuhause auf Ajoie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

New York IslandersNational LeagueNHLLausanne HC