Kevin Fiala gestaltet in der NHL sein Debüt mit den Minnesota Wild erfolgreich. Das Team aus Saint Paul setzt sich in Winnipeg gegen die Jets dank zwei späten Toren 3:2 durch.
Kevin Fiala (links) und die Minnesota Wild erkämpften sich in Winnipeg im Kampf um die Playoff-Teilnahme einen wichtigen Sieg
Kevin Fiala (links) und die Minnesota Wild erkämpften sich in Winnipeg im Kampf um die Playoff-Teilnahme einen wichtigen Sieg - sda - KEYSTONE/AP The Canadian Press/TREVOR HAGAN

Das Wichtigste in Kürze

  • Kevin Fiala kommt erstmals für Minnesota zum Einsatz.
  • Die Wild drehen das Spiel und gewinnen kurz vor Schluss mit 3:2.
Ad

Jason Zucker und Joel Eriksson drehten in der 59. Minute innerhalb von 26 Sekunden die Partie zugunsten der Gäste aus dem amerikanischen Bundesstaat Minnesota. Die Wild belegen in der Western Conference damit wieder den achten und letzten Playoff-Platz. Der Vorsprung auf die Colorado Avalanche beträgt zwei Punkte.

Kevin Fiala stand in den entscheidenden letzten 90 Sekunden nicht mehr auf dem Eis. Gut 24 Stunden nach seinem Wechsel aus Nashville spielte der 22-jährige St. Galler zusammen mit Luke Kunin und Flügel Zach Parise in der zweiten Sturmreihe der Wild und kam gut 17 Minuten zum Einsatz. Fiala trug das Trikot mit der Nummer 22, dieses hatte zuletzt Nino Niederreiter getragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHLKevin Fiala