Zum Ende ihres Trainingslagers in der Schweiz testeten die Adler Mannheim gegen den EV Zug. Der Schweizer Meister verpasst den Deutschen eine 1:5 Niederlage.
adler mannheim
Spieler des EV Zug jubeln über einen Treffer. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gegen die Adler Mannheim hat der EV Zug in einem Testspiel mit 5:1 gewonnen.
  • Der amtierende Schweizer Meister war eine Nummer zu gross für die Deutschen.

Zum Ende ihres fünftägigen Trainingslagers in der Schweiz spielten die Adler Mannheim gegen den EV Zug. Der amtierende Schweizer Meister zeigte den Deutschen die Grenzen auf und fügt ihnen eine 1:5 Klatsche zu.

Durch einen Doppelschlag in 14 Sekunden von Simion und Suri ging Zug früh in Führung. Danach konnten sich die Adler einigermassen Stabilisieren. Im zweiten Abschnitt gelang ihnen durch Plachata noch der Ehrentreffer, berichtet «rnz.de».

Für Zug trafen noch zweimal Leuenberger und einmal Kovar.

«Zug war schon eine starke Mannschaft und hat sich nochmals verstärkt. Wir waren zu Beginn nicht bereit», zeigte sich Adler-Manager Axel Alavaara von der Dominanz des Gegners wenig überrascht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EV Zug