Mit Marco Müller bekommt der EV Zug einen neuen Stürmer. Der 27-Jährige wechselt per sofort vom HC Ambrì-Piotta zum EVZ.
ev zug
Marco Müller wechselt vom EV Zug zum HC Lugano. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Müller verlässt den HC Ambrì-Piotta.
  • In der kommenden Saison spielt er für den EV Zug.
  • Am Donnerstag wird er schon in Zug erwartet.

Zuletzt spielte Marco Müller für den HC Ambrì-Piotta. Nun hat der 27-jährige Stürmer einen Vertrag über ein Jahr beim EV Zug unterschrieben. Schon am Donnerstag soll es in Zug losgehen, wie der Verein in einer Mitteilung schreibt.

General Manager Reto Kläy lässt sich wie folgt zitieren: «Marco Müller hat sich in den letzten Jahren zu einem kompletten Spieler entwickelt. Es freut uns, dass er nun beim EVZ seinen nächsten Karriereschritt machen möchte.»

Müller war bereits zweimal Schweizer Meister. In den vergangenen Jahren trat er in 200 Spielen für die Leventiner an, wobei er 113 Punkte sammelte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EVZEV Zug