Der EHC Olten schlägt La Chaux-de-Fonds im zweiten Spiel der Playoff-Halbfinals auswärts mit 5:2. Die Powermäuse führen die Swiss-League-Serie nun mit 2:0 an.
ehc olten
La Chaux-De-Fonds ging am letzten Sonntag gegen den EHC Olten noch als Gewinner vom Platz. - Twitter/ @EHCOlten
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EHC Olten gewinnt auswärts mit 5:2 gegen La Chaux-de-Fonds.
  • Somit führen sie die Playoff-Halbfinal-Serie in der Swiss League mit zwei Siegen an.
  • Am Freitag findet das dritte Rendezvous um 19.45 Uhr im Kleinholz SO statt.

Am gestrigen Mittwoch bezwingt der EHC Olten La Chaux-de-Fonds beim Auswärtsspiel mit 5:2. Mit diesem zweiten Sieg in der Serie der Playoff-Halbfinals der Swiss League übernehmen die Solothurner die Führung.

Und das, obwohl die Neuenburger bereits in der zweiten Minute das erste Tor schiessen. Simon Sterchi schiesst Olten mit einem glücklichen Schuss kurz darauf zum Ausgleich. Ansonsten geht es im ersten Drittel eher chaotisch zu und her – weitere Tore fallen keine.

Im zweiten Drittel läuft es um einiges besser, die – jetzt dominierenden – Gäste treffen gleich zweimal. Auch im letzten Drittel läuft beim EHC Olten alles nach Plan. Silvan Wyss ist der vierte Torschütze und sorgt somit für das endgültige Resultat der Partie.

Am Freitag treten die beiden Mannschaften zum dritten Mal gegeneinander an. Der Puckeinwurf ist um 19.45 Uhr im Oltner Kleinholz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Playoff