DEB-Team gewinnt Auftakt beim Deutschland Cup

DPA
DPA

Deutschland,

Das deutsche Eishockey-Nationalteam ist mit einem knappen Sieg gegen Dänemark in den Deutschland Cup in Krefeld gestartet.

deb team
Das DEB-Team holte sich gegen Dänemark einen knappen Sieg. - Rolf Vennenbernd/dpa

Die Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm gewann vor gerade einmal rund 800 Zuschauern 3:2 (1:1, 1:1, 0:0) nach Verlängerung.

Für die unerfahrene Söderholm-Auswahl schoss Daniel Schmölz in der vierten Minute der Overtime das entscheidende Tor. Der Nürnberger hatte zusammen mit Marc Michaelis vom SCL Langnau aus der Schweiz bereits in der regulären Spielzeit getroffen.

Söderholm schont beim Vier-Nationen-Turnier etliche Stammkräfte und will stattdessen einige Talente im Hinblick auf die kommende WM im Mai 2023 in Tampere testen. Weiter Gegner beim Deutschland Cup sind am Samstag (17.30 Uhr) Österreich und am Sonntag die Slowakei (14.30).

Kommentare

Weiterlesen

a
38 Interaktionen
238 kmh auf Autobahn
donald trump
2 Interaktionen
Schüsse?

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
Sieg über GC
a
1:2 gegen Luzern
2 Interaktionen
Chamonix
Thun
24 Interaktionen
Meisterparty vertagt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

11 Interaktionen
Kirchdorf
Buli
7 Interaktionen
Meister dreht Spiel
timmy
9 Interaktionen
Kirchdorf
Freiburg