Der EV Zug hat einen Nachfolger für Harold Kreis gefunden: Der Norweger Dan Tangnes (39) übernimmt den Posten des Trainers bei den Zentralschweizern.
Das ist der neue EVZ-Coach: Der Norweger Dan Tangnes (39).
Das ist der neue EVZ-Coach: Der Norweger Dan Tangnes (39). - Twitter/@Eissportverein
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dan Tangnes ist der neue Trainer des EV Zug.
  • Damit übernimmt der Norweger die Nachfolge von Harold Kreis.

Der EV Zug ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den vor etwas mehr als einer Woche entlassenen Harold Kreis fündig geworden. Künftig leitet der Norweger Dan Tangnes (39) die Geschicke der Zentralschweizer. Tangnes verliess den schwedischen Spitzenklub Linköping HC vor drei Wochen. Damit ist er unter anderem Zugs Stürmer Garrett Roe kein Unbekannter – Roe war bei Linköping zwei Jahre unter der Leitung von Tangnes unter Vertrag.

Der EV Zug hatte den bisherigen Coach Harold Kreis am 16. April offiziell entlassen, da dessen Philosophie zu wenig mit jener des EV Zug übereinstimmte. Die Innerschweizer waren dieses Jahr als Qualifikationszweite bereits im Viertelfinal der Playoffs an den ZSC Lions hängengeblieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EV ZugZSC