Die Columbus Blue Jackets überraschten in den letztjährigen Playoffs alle. Nun versuchen sie es in diesem Jahr wieder. Im Achtelfinal steht es aktuell 1:1.
Columbus Blue Jackets
Columbus Blue Jackets Torhüter Joonas Korpisalo (70) mit einer Parade gegen den linken Flügel von Tampa Bay Lightning Pat Maroon (14). 13.08.2020, Toronto - keystone

Die Columbus Blue Jackets waren das Überraschungsteam der letztjährigen Playoffs. Sie warfen die Tampa Bay Lightning aus den Playoffs, die damals als der grosse Favorit gegolten hat.

Im diesjährigen Playoff-Achtelfinal heisst der Gegner des Hockeyclubs aus Columbus wieder Tampa Bay Lightning. In der aktuellen Serie steht es 1:1. Das erste Spiel konnte der Favorit Tampa Bay Lightning in der 5. Overtime für sich entscheiden.

Trotz diesem Rückschlag zeigten sich die Columbus Blue Jackets in der zweiten Partie von ihrer besten Seite. Ein 3:1 Sieg war die Belohnung für eine engagierte Leistung. Man kann also gespannt sein, wie weit es der Underdog in diesen Playoffs noch schafft.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Columbus Blue Jackets spielen im Playoff-Achtelfinale gegen Tampa Bay Lightning.
  • Der Underdog aus Columbus konnte sich im zweiten Spiel den ersten Sieg sichern.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsPlayoffColumbusTampa Bay Lightning