Bärtschi trifft, Müller und Niederreiter mit Assist
Sven Bärtschi ist bei Vancouvers Niederlage der einzige Torschütze. Die Minnesota Wild mit Nino Niederreiter gewinnen gegen Montreal und für die Schweizer in Diensten der New Jersey Devils setzt es eine Niederlage.

Das Wichtigste in Kürze
- Sven Bärtschi gelingt bei der 1:4-Niederlage von Vancouver ein Treffer.
- Im gleichen Spiel kommt Reto Berra bei Anaheim zum Einsatz.
- Die New Jersey Devils mit den Schweizern Müller und Hischier verlieren gegen Edmonton 2:3 nach Verlängerung.
- Niederreiter und Minnesota gewinnen mit 3:0.
Bei der 1:4-Niederlage der Vancouver Canucks ist Sven Bärtschi (25) der einzige Torschütze bei den Kanadiern: Der Berner trifft nach zwölf Minuten zur Führung. Danach treffen nur noch die Anaheim Ducks, bei denen der eben erst aus der AHL zurückgeholte Goalie Reto Berra (30) während knapp neun Minuten zwischen den Pfosten steht.
Erfolgreicher Abend für die Minnesota Wild. Das Team von Nino Niederreiter (25) gewinnt gegen die Montreal Canadiens mit 3:0. Dem Schweizer gelingt dabei sein zweiter Saison-Assist, er bereitet das 2:0 vor.
Weniger gut ergeht es New Jersey: Obwohl die Devils gegen Edmonton im zweiten Drittel auch Dank Mirco Müller (22, Assist) in Führung gehen, kassieren sie im Schlussabschnitt noch den Ausgleich. In der Verlängerung treffen die Oilers erneut und gewinnen das Spiel. Nico Hischier (18) erhält bei den Devils von allen Offensivspielern am zweitmeisten Eiszeit, doch es gelingt ihm kein Skorerpunkt.











