Ein starkes Ambrì macht im Playoff-Kampf kaum Boden gut. Die Tessiner gewinnen zwar gegen den SCB, der Erfolg nach Penaltys bringt aber zu wenig Punkte.
Ambrì
Ambrì zeigt gegen den SCB eine starke Partie, am Ende gibt es jedoch nur zwei Punkte. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag bezwingt Ambrì-Piotta den SC Bern mit 3:2 nach Penaltys.
  • Da der Sieg nicht in 60 Minuten erfolgt, bleiben die Tessiner im Playoff-Kampf zurück.

Die Gottardo Arena beinahe ausverkauft, Ambrì-Piotta überlegen, das gewollte Ergebnis blieb den Gastgebern jedoch versagt. Ambrì hätte mit einem Sieg nach 60 Minuten die Aufholjagd im Kampf um Rang 10 lancieren wollen. Stattdessen bleiben die Leventiner weiterhin neun Zähler hinter den Bernern zurück.

Dass es nicht zum Vollerfolg reichte, müssen sich die Tessiner selber zuschreiben. Trotz 41 Torschüssen gelangen Ambrì-Piotta nur zwei Tore – durch André Heim (1:0) und Daniele Grassi (2:1).

Ambrì kassiert Ausgleich in Überzahl

Eine Unachtsamkeit zu Beginn des Schlussabschnitts (Puckverlust von Fora in der Offensive) ermöglichte Bern in Unterzahl (!) durch Philip Varone den 2:2-Ausgleich. Danach konnte sich der SCB bei Goalie Philip Wüthrich (39 Paraden) bedanken, dass er nicht mit leeren Händen heimreisen musste.

Im Penaltyschiessen ging Bern durch Varone in Führung, ehe Dario Bürgler, Inti Pestoni und Dominic Zwerger Ambrìs Sieg sicher stellten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Inti PestoniPlayoffSCB