Der HC Ambri-Piotta muss für mehrere Wochen auf Dominic Zwerger verzichten. Der österreichische Angreifer verletzte sich kurz vor Saisonstart an der Schulter.
Ambri-Piotta Dominic Zwerger
Ambri-Piotta muss mehrere Wochen auf die Dienste von Dominic Zwerger verzichten. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Ambri-Piotta muss mehrere Wochen auf Dominic Zwerger verzichten.
  • Der österreichische Angreifer verletzte sich kurz vor Saisonstart an der Schulter.

Ambri-Piotta wird zum Saisonauftakt ohne Dominic Zwerger auskommen müssen. Der österreichische Stürmer zog sich am vergangenen Samstag in einem Testspiel eine Verletzung des linken Schultergelenks zu. Zwerger, der nicht operiert werden muss, fehlt den Tessinern rund sechs bis acht Wochen.

Beim Testspiel erlitten auch weitere Ambri-Spieler leichte Verletzungen, neben Tim Heed auch Michael Spacek und Kilian Zündel. Nach Vereinsangaben ist ihr Saisonstart aber nicht in Gefahr.

Dominic Zwerger ist österreichischer Nationalspieler und spielt seit 2017 für HCAP. Mit den Süd-Schweizern gewann er 2022 den prestigeträchtigen Spengler-Cup.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ambri Piotta