Ex-Wrestling-Star Shad Gaspard (†39) kam am Wochenende bei einem Schwimm-Unglück ums Leben. Die Wrestling-Welt trauert um den einstigen WWE-Star.
Shad Gaspard
Der Ex-WWE-Star Shad Gaspard. - Instagram/@shadbeast13
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Wrestling-Welt erinnert an den verstorbenen Ex-WWE-Superstar Shad Gaspard (†39).
  • Der Ex-Wrestler kam am Wochenende bei einem Bade-Unfall ums Leben.

Der Tod von Ex-WWE-Superstar Shad Gaspard erschüttert die Wrestling-Szene zutiefst. Der 39-Jährige kam am vergangenen Wochenende bei Venice Beach bei einem Badeunfall ums Leben.

Shad Gaspard
Shad Gaspard verschwand beim Schwimmen.
Shad Gaspard
Shad Gaspard wurde als Wrestler in der WWE bekannt.
Shad Gaspard
Ex-WWE-Star Shad Gaspard konnte nur noch tot geborgen werden.
Shad Gaspard
Der ehemalige Wrestler wurde von einer Strömung erfasst.

Mit seinem Sohn und einer weiteren Person wurde er von einer starken Strömung überrascht. Gaspard dirigierte die Rettungskräfte noch zu seinem 10-jährigen Sohn – dann ertrank er.

Die Wrestling-Welt zollt ihrem Ex-Athleten in den sozialen Medien Tribut. Die WWE etwa erinnerte nicht nur an den Athleten, sondern auch an den Menschen Shad Gaspard.

Shad Gaspard
Shad Gaspard opferte sein Leben, um seinen Sohn zu retten. - instagram/@shadbeast13

«Von Freunden und Kollegen für seinen Humor und seine Wärme bewundert, war ihm Heldenmut nicht fremd. 2016 verhinderte er einen bewaffneten Raubüberfall, indem er den Täter zu Boden rang.»

Ex-Kollegen erinnern an Shad Gaspard

Sein ehemaliger Tag-Team-Kollege JTG gedachte Gaspards mit einer Reihe von Tweets. Unter anderem teilte er einen Screenshot einer Nachricht, die ihm Gaspard Anfang des Jahres geschickt hatte. «Wenn ich morgen sterbe, sollst du wissen, dass ich dich als Bruder und Freund liebe», schrieb Gaspard.

WWE Shad Gaspard
Die WWE erinnert auf Twitter an Shad Gaspard.
Shad Gaspard JTG
Ex-Tag-Team-Partner JTG besucht eine Gedenkstätte, an der an Shad Gaspard erinnert wird.
Dwayne Johnson Shad Gaspard
Dwayne Johnson bezeichnet den Verlust von Shad Gaspard als «schwer zu verkraften».
Shad Gaspard Triple H
Paul Levesque alias «Triple H» nennt Gaspard einen «beliebten Darsteller und fürsorglichen Vater».
Shad Gaspard Rey Mysterio
Rey Mysterio (mit bürgerlichem Namen Óscar González), bezeichnet sich als «erschüttert und mit gebrochenem Herzen».

Auch zahlreiche Ex-Kollegen zollten Gaspard via Twitter und Instagram Tribut. Dwayne «The Rock» Johnson bezeichnete seinen Verlust als «schwer zu verkraften». Paul «Triple H» Levesque erinnerte an «einen beliebten Darsteller und fürsorglichen Vater».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodInstagramTwitterVater