Polens Fussball-Nationalmannschaft setzt als Aussenseiter im WM-Achtelfinale gegen Frankreich neben mannschaftlicher Geschlossenheit auf Kapitän Robert Lewandowski.
Robert Lewandowski wird auch gegen Frankreich eine Stütze sein.
Robert Lewandowski wird auch gegen Frankreich eine Stütze sein. - Tom Weller/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim 0:2 im letzten Gruppenspiel gegen Argentinien um Superstar Lionel Messi blieben die Polen zuletzt harmlos.

«Robert Lewandowski ist eine tolle Person in unserem Team. Er ist aus der polnischen Nationalmannschaft nicht mehr wegzudenken», sagte der Augsburger Profi Robert Gumny auf einer Pressekonferenz. Am Sonntag (16.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) trifft die Auswahl um Weltfussballer Lewandowski im Al-Thumama-Stadion auf den Weltmeister Frankreich.

Beim 0:2 im letzten Gruppenspiel gegen Argentinien um Superstar Lionel Messi blieben die Polen zuletzt harmlos. Gegen Frankreich dürfte es noch schwerer werden. «Wir alle wissen, welche Spieler die französische Nationalmannschaft hat. Jeder weiss, dass es kein leichtes Spiel wird. Jeder muss konzentriert an die Sache herangehen», sagte Verteidiger Jakub Kiwior, der bislang in allen drei Spielen zum Einsatz kam.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Robert LewandowskiLionel MessiStadionZDFWM 2022