Unabhänging von EM-Ausgang: England will Southgate binden

DPA
DPA

Grossbritannien,

Unabhängig von einer möglichen Niederlage im EM-Achtelfinale gegen Deutschland möchte Englands Fussballverband gern den Vertrag von Nationalcoach Gareth Southgate verlängern.

Soll über die EM hinaus Nationalcoach von England bleiben: Gareth Southgate. Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa
Soll über die EM hinaus Nationalcoach von England bleiben: Gareth Southgate. Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • England und Deutschland treffen am Dienstag (18.00 Uhr/ARD und Magenta TV) im Wembley-Stadion aufeinander.

«Wir finden ihn grossartig, auf und neben dem Platz. Wir wollen, dass er weitermacht. Er macht einen tollen Job. Unabhängig von Dienstag», sagte FA-Boss Mark Bullingham im englischen EM-Basislager in Burton upon Trent.

England und Deutschland treffen am Dienstag (18.00 Uhr/ARD und Magenta TV) im Wembley-Stadion aufeinander. Southgates aktueller Vertrag läuft nach der Weltmeisterschaft 2022 in Katar aus. Bullingham rechnet im Anschluss an die EM in diesem Sommer mit «formalen Gesprächen» mit Southgate über eine Ausdehnung des Kontrakts. «Unsere Unterstützung ist unerschütterlich. Wir stehen zu 100 Prozent hinter Gareth», sagte Bullingham.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Patrick Fischer
29 Interaktionen
Heim-WM
Crans-Montana
20 Interaktionen
Crans-Montana

MEHR IN SPORT

Rugby Bern
Auf der Allmend
Inter
Sommer auf der Bank
Formel 1 Miami Änderungen
17 Interaktionen
Leistung angepasst
FC Arsenal Premier League
Nach Pleite bei City

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Rauchen Tabakverbot Grossbritannien London
10 Interaktionen
Fertig rauchen
Desmond Morris
98-jährig
London
2 Interaktionen
London
Queen Elizabeth
5 Interaktionen
«Mama»