Triathlon

Triathlon in Roth: Weltelite kämpft um Bestzeiten

DPA
DPA

Deutschland,

Ironman-Weltmeister Patrick Lange und Roth-Vorjahressieger Magnus Ditlev zählen zu den Favoriten beim Triathlon in Roth. Am Sonntag werden Bestzeiten erwartet.

Patrick Lange Triathlon Roth
Zählt beim Triathlon in Roth zu den Sieganwärtern: Ironman-Weltmeister Patrick Lange. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Langstreckenklassiker im Triathon in Roth werden am Sonntag Bestzeiten erwartet.
  • Zu den Startern zählen die Ironman-Weltmeister Patrick Lange und Sebastian Kienle.
  • Bei den Frauen peilt Anne Haug ihren Heimsieg-Hattrick an.

Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld macht im Triathlon an diesem Sonntag Jagd auf den Sieg beim Langstreckenklassiker in Roth. Gut möglich ist, dass dabei auch Rekorde und Weltbestzeiten unterboten werden. Bei den Männern gehören die beiden deutschen Ironman-Weltmeister Patrick Lange und Sebastian Kienle zum Favoritenkreis. Mit dabei sind auch Roth-Vorjahressieger Magnus Ditlev aus Dänemark und Sam Laidlow aus Frankreich, Zweiter 2022 in Hawaii.

Insgesamt werden beim Challenge Roth 3500 Aktive an den Start gehen. Gemeldet haben zudem 650 Staffeln.

Fünfmalige Weltmeisterin aus der Schweiz bei Triathlon in Roth am Start

Der Startschuss bei den Profi-Männern fiel am frühen Sonntagmorgen um 6.30 Uhr. Die Damen begaben sich einige Minuten später in den Main-Donau-Kanal. Der Triathlon in Roth besteht aus 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen.

Bei den Frauen will Anne Haug den Heimsieg-Hattrick perfekt machen. Die Konkurrenz ist allerdings auch hier gross und hochdekoriert. Mit dabei sind die fünfmalige Weltmeisterin Daniela Ryf aus der Schweiz und Hawaii-Gewinnerin Chelsea Sodaro aus den USA. Die deutschen Roth-Debütantin Laura Philipp hatte 2022 in Hamburg die Weltbestzeit der Britin Chrissie Wellington um nur wenige Sekunden verpasst.

Kommentare

Weiterlesen

Adrien Briffod Triathlon
Triathlon-EM
Ironman 70.3
Triathlon
Kailua Kona

MEHR IN SPORT

Fussball
Strandkick mit Stil
ev zug
1 Interaktionen
Champions League
Tuchel
2 Interaktionen
«Laut genug?»
Max Verstappen Formel 1
2 Interaktionen
McLaren-WM-Duell

MEHR TRIATHLON

Inferno Triathlon
6 Interaktionen
Hitze, Regen, Hagel
Triathlon
In Österreich
Triathlon-Nachwuchs
1 Interaktionen
Triathlon
Alicante Ratte Meer
10 Interaktionen
Kurz vor Triathlon!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

goodbye deutschland
Ende einer Ära
Xavier Naidoo
1 Interaktionen
«Freisein»
hiv antikörper
7 Interaktionen
Universität Köln
diddl
2 Interaktionen
Comeback