The Ocean Race muss auf Skipper Kevin Escoffier verzichten. Grund ist die Anschuldigung einer Mitarbeiterin.
the ocean Race
Eine auf Instagram veröffentlichte Erklärung von Kevin Escoffier. Er trat als Skipper von «The Ocean Race» zurück. - Instagram/ Kevin Escoffier
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Skipper Kevin Escoffier tritt beim Ocean Race zurück.
  • Der Franzose fuhr für das Team Holcim – PRB.
  • Hintergrund ist der Vorwurf einer Mitarbeiterin.

Kevin Escoffier fuhr für das Team Holzig – PRB bei The Ocean Race als Skipper mit. Er galt als Favorit. Nun verliess der 43-jährige aber das Rennen.

«Ich habe entschieden, von meinen Aufgaben als Skipper von Team Holcim – PRB zurückzutreten. Bis zum Ende dieser Auflage von The Ocean Race.» So das persönliche Statement des Berufsseglers.

Den Hintergrund dieser Entscheidung liefert die Anschuldigung einer Mitarbeiterin. In Newport soll er diese bedrängt haben. Auch der «Yacht» gegenüber bestätigten das mehrere Quellen.

Eine offizielle Anklage zu dem Geschehen wurde bisher jedoch nicht eingereicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Holcim