Six Nations: Frankreich gewinnt in Dublin und ist Leader
Beim Traditionsturnier «Six Nations» stand am Wochenende die zweite Runde an. An der Tabellenspitze zeichnet sich ein Zweikampf ab.

Das Wichtigste in Kürze
- Europas beste Rugby-Nationalmannschaften spielen am Six Nations.
- Nach dem zweiten Spieltag liegen die Franzosen an der Tabellenspitze.
Am Six Nations im Rugby stand am vergangenen Wochenende die zweite Runde auf dem Programm. Zur Freude der Rugby-Fans gab es dabei reichlich Spektakel zu sehen: Insgesamt 17 «Trys» (Versuche) wurden in den drei Partien erzielt.
Die Engländer bezwangen die Italiener mit 41:18. Trotz ansprechender Leistung der «Azzurri» war der Sieg für England nie in Gefahr.

Nachdem Schottland lange Zeit wie der sichere Sieger ausgesehen hatte, gewannen am Ende die Waliser. Wales schlägt Schottland mit 25:24.
Im dritten Spiel des zweiten Spieltages konnte Frankreich Irland mit 15:13 besiegen. Für «Les Bleus» war es der erste Sieg in Dublin seit über zehn Jahren, berichtet «totalrugby.de».
Das Klassement des Six Nations wird angeführt von Frankreich und Wales mit je neun Punkten. Auf der Verfolgung sind die Engländer mit sechs Punkten und die Schotten mit fünf Punkten. Abgeschlagen sind aktuell Irland mit zwei Punkten und das punktlose Italien.