Serbische Volleyballer zum zweiten Mal Europameister

DPA
DPA

Frankreich,

Serbiens Volleyballer sind zum zweiten Mal Europameister.

Serbien besiegte im EM-Finale Slowenien: Zwei serbische Spieler blocken einen Ball. Foto: Virginia Mayo/AP
Serbien besiegte im EM-Finale Slowenien: Zwei serbische Spieler blocken einen Ball. Foto: Virginia Mayo/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Serben waren zuvor 2011 Europameister geworden und hatten in der Gruppenphase Deutschland besiegt.

Im Überraschungsfinale der Endrunde setzte sich die Mannschaft von Trainer Slobodan Kovac in Paris gegen Slowenien mit 3:1 (19:25, 25:16, 25:18, 25:15) durch.

Die Serben waren zuvor 2011 Europameister geworden und hatten in der Gruppenphase Deutschland besiegt. Die deutsche Mannschaft war nach der Vize-Europameisterschaft 2017 diesmal im Viertelfinale an den Polen gescheitert. Weltmeister Polen wiederum sicherte sich dank eines 3:0 gegen Frankreich Bronze.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Abstimmung
1'153 Interaktionen
Verwirrendes «Nein»
Velodieb
59 Interaktionen
Spreitenbach

MEHR IN SPORT

de
37 Interaktionen
LIVE 0:1*
Schweizer Nati WM 2026
39 Interaktionen
WM-Trikot ein Flop?
de
2 Interaktionen
U21-Nationalspieler
de
23 Interaktionen
Transfer-Karussell

MEHR AUS FRANKREICH

24h Le Mans WEC
Neues Reglement steht
patrick bruel Vergewaltigung
Vier Fälle
T-Rex Dinosaurier
2 Interaktionen
Paris
Emmanuel Macron
7 Interaktionen
Vor G7