Serbische Volleyballer zum zweiten Mal Europameister

DPA
DPA

Frankreich,

Serbiens Volleyballer sind zum zweiten Mal Europameister.

Serbien besiegte im EM-Finale Slowenien: Zwei serbische Spieler blocken einen Ball. Foto: Virginia Mayo/AP
Serbien besiegte im EM-Finale Slowenien: Zwei serbische Spieler blocken einen Ball. Foto: Virginia Mayo/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Serben waren zuvor 2011 Europameister geworden und hatten in der Gruppenphase Deutschland besiegt.

Im Überraschungsfinale der Endrunde setzte sich die Mannschaft von Trainer Slobodan Kovac in Paris gegen Slowenien mit 3:1 (19:25, 25:16, 25:18, 25:15) durch.

Die Serben waren zuvor 2011 Europameister geworden und hatten in der Gruppenphase Deutschland besiegt. Die deutsche Mannschaft war nach der Vize-Europameisterschaft 2017 diesmal im Viertelfinale an den Polen gescheitert. Weltmeister Polen wiederum sicherte sich dank eines 3:0 gegen Frankreich Bronze.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Geburt
39 Interaktionen
Geburtenprämie
Thomas Renggli
95 Interaktionen
Kritische Artikel

MEHR IN SPORT

Odermatt
Intime Einblicke
EHC Thun
Gegen Schlusslicht
YB Freistoss
4 Interaktionen
3:0 verspielt
Tauli Granit
64 Interaktionen
Granit ausgebuht

MEHR AUS FRANKREICH

Trägerrakete Ariane 6
Weltraumbahnhof
Emmanuel Macron
4 Interaktionen
Frankreich
Louvre
1 Interaktionen
Frankreich
höhlenforscher
Südfrankreich