Schalke

Rogue kickt Schalke aus den LEC-Playoffs

DPA
DPA

Deutschland,

Mit einem eindeutigen 3:1-Sieg im Best-of-Five gegen Schalke 04 Esports sicherte sich Team Rogue einen Platz im LEC-Halbfinale.

Mit einem 3:1-Sieg gegen Schalke sichert sich Team Rogue einen Platz im Halbfinale der LEC-Playoffs. Foto: Michal Konkol/Riot Games/dpa
Mit einem 3:1-Sieg gegen Schalke sichert sich Team Rogue einen Platz im Halbfinale der LEC-Playoffs. Foto: Michal Konkol/Riot Games/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einem schnellen ersten Spiel, das Rogue für sich entschied, schlug Schalke zurück und glich aus.

Damit nimmt Rogue den Schalkern jede Hoffnung auf die langersehnte Teilnahme in einem Finale der europäischen League-of-Legends-Liga.

Nach einem schnellen ersten Spiel, das Rogue für sich entschied, schlug Schalke zurück und glich aus. In der dritten Runde machte Schalke trotz Rogues Vorsprung mit einem Comeback Hoffnung auf einen weiteren Sieg, Rogue aber gewann den entscheidenden Teamkampf und beendete die Partie nach 34 Minuten.

Im vierten und letzten Spiel der Serie sicherte sich Rogue nach und nach entscheidende Vorteile und spielte die Begegnung mit einem 3:1 souverän zu Ende. «Ich habe schon erwartet, die Serie zu gewinnen, weil wir das bessere Team sind. Jedoch hatten wir eine schlechte Woche im Training», sagte Rogues Midlane-Spieler Emil «Larssen» Larsson im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur.

Welches Team im Finale der Saison gegen MAD Lions spielt, entscheidet sich im Halbfinale, wo Rogue G2 Esports begegnet. «Ich glaube, wir können definitiv gegen jedes Team gewinnen. Aber wir müssen uns kommende Woche verbessern», so «Larssen».

Kommentare

Weiterlesen

Emmanuel Macron Wladimir Putin
165 Interaktionen
«PR-Erfolg»
schmezer kolumne
694 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN SPORT

SCL Tigers
Saarela-Ersatz
Rakitic
76 Interaktionen
Transfer-Ticker
Wendie Renard WEURO 2025
4 Interaktionen
WEURO 2025 - Tag 3
Diogo Jota
In seiner Heimat

MEHR SCHALKE

FC Schalke 04
5 Interaktionen
Noch vor Saisonende!
1 Interaktionen
Ex-Liverpool-Flop
2. Bundesliga
Schalke Training
FC Schalke 04

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jimi Blue Ochsenknecht
2 Interaktionen
Fall Ochsenknecht
Sahra Wagenknecht Alice Weidel
15 Interaktionen
Auf Bundesebene
Klaus Meine
6 Interaktionen
Rock-Phänomen
Deutsche Industrie
5 Interaktionen
Im Mai