Für Flensburg geht es beim Gastspiel in Mannheim um den Titel. Im Zweikampf gegen Kiel muss Flensburg gegen die Rhein-Neckar Löwen gewinnen.
Rhein-Neckar Löwen
Rhein-Neckar Löwen - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rhein-Neckar Löwen könnten im Titelkampf zum Zünglein ander Waage werden.
  • Selbst haben die Löwen keine Titelchance mehr, aber Flensburg steht unter Siegzwang.

Die Rhein-Neckar Löwen spielen selbst nicht mehr um den Titelgewinn in der deutschen Handball-Bundesliga mit. Trotzdem richten sich am Ostersonntag alle Augen nach Mannheim, denn dort gastiert Tabellenführer Flensburg.

Und für Flensburg steht im Titel-Zweikampf gegen THW Kiel alles auf dem Spiel. Eine Niederlage in Mannheim kann sich der Leader nicht leisten, bei nur zwei Zählern Vorsprung auf Kiel.

Für die Rhein-Neckar Löwen geht es nur noch um einen gelungenen Abschluss einer enttäuschenden Saison. Als Tabellenvierter fehlen den Löwen acht Punkte auf Flensburg, nach vorne ist Platz drei das Maximum. Mit Magdeburg ist man punktegleich, der Fünfte Melsungen hat schon zehn Punkte Rückstand.

«Wir können befreit aufspielen, der Druck ist weg», betont Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen. Zumal bei Flensburg Spielmacher Göran Johannessen auszufallen droht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bundesliga