Nach dem Tod der britischen Queen Elizabeth II. haben zahlreiche Sportveranstalter reagiert und geplante Wettkämpfe unterbrochen oder abgesagt.
Queen Elizabeth Manchester United
Beim Spiel von Manchester United in der Europa League wurde Queen Elizabeth II. (†96) gewürdigt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Tod von Queen Elizabeth II. lässt auch die Sport-Welt nicht unberührt.
  • In England werden zahlreiche Veranstaltungen abgesagt oder abgebrochen.
Ad

England trauert um Queen Elizabeth II., die am Donnerstagnachmittag im Alter von 96 Jahren in Balmoral Castle (Aberdeenshire) verstorben ist. Die Monarchin hatte erst vor wenigen Monaten ihr 70-jähriges Thronjubiläum gefeiert.

Sind Sie auch in Trauer um die Queen?

Der Tod der beliebten Monarchin bringt das tägliche Leben im Vereinigten Königreich zum Stillstand. Auch die Sport-Welt bleibt von der Trauer nicht unberührt. Zahlreiche für das Wochenende geplante Veranstaltungen sind abgesagt oder abgebrochen worden.

Manchester United Queen Elizabeth
Beim Europa-League-Spiel von Manchester United wurde der verstorbenen Queen Elizabeth II. gedacht. - keystone

Betroffen sind davon unter anderem ein Golf-Turnier, Pferderennen und Rugby-Spiele. Auch die Radrundfahrt Tour of Britain trägt ihre drei verbleibenden Etappen nicht mehr aus. Stattdessen wird das Klassement nach der fünften Etappe gewertet.

Sport-Welt trauert um Queen Elizabeth

Auch im Fussball steht in England die Welt still: Die English Football League setzte zunächst die für Freitag geplanten Spiele aus. Auch die Premier League hat mittlerweile die am Wochenende angesetzten Begegnungen abgesagt.

Ebenfalls unterbrochen wurde die PGA Championship in Wentworth. Das Turnier wurde nach dem Tod von Queen Elizabeth II. zunächst unterbrochen. Am Freitag soll der Golfplatz geschlossen bleiben.

Queen Elizabeth II
Queen Elizabeth II. ist am Donnerstag im Alter von 96 Jahren verstorben. - keystone

Nach Angaben der US-Nachrichtenagentur AP wurden Pferderennen am Donnerstag abgebrochen und die für Freitag geplanten Wettkämpfe abgesagt. Nationale Rugby-Spiele sollen am Wochenende nicht stattfinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PGA ChampionshipPremier LeagueRugbyQueen ElizabethQueenTod