Der ehemalige Profi-Boxer Óscar de la Hoya (48) feilt an seinem Comeback. Nun stört eine Corona-Infektion seine Kampf-Vorbereitung.
Óscar de la Hoya
Oscar De La Hoya trat 2009 vom Boxsport zurück. nun plant er sein Comeback. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Óscar de la Hoya steht in der finalen Phase seiner Vorbereitung für sein Box-Comeback.
  • Nun wird der US-Amerikaner jedoch von einer Corona-Erkrankung ausgebremst.
  • Der ehemalige Weltmeister verspricht jedoch, noch in diesem Jahr im Ring zu stehen.

Am 11. September sollte Óscar de la Hoya sein Comeback im Box-Sport feiern. Sein Kampf gegen den MMA-Kämpfer Vitor Belfort (44) muss nun jedoch verschoben werden. Grund dafür ist das Coronavirus.

Evander Holyfield
Óscar de la Hoya bei einem öffentlichen Training in der Vorbereitung für seinen Kampf gegen Vitor Belfort. Nun soll er von Evander Holyfield vertreten werden. - keystone

De la Hoya hat sich mit dem Virus infiziert. Dies teilte der ehemalige Weltmeister in einem Twitter-Video mit. Er meldet sich direkt aus dem Spital-Bett bei seinen Fans. Der Profi-Sportler macht einen erschöpften Eindruck.

Trotz der schlechten Nachrichten ist der Ausnahme-Athlet zuversichtlich. Óscar de la Hoya, der als erster Boxer in sechs verschiedenen Gewichtsklassen Weltmeister wurde, will noch in diesem Jahr kämpfen.

De la Hoya war 2008 nach einem verlorenen Kampf gegen Manny Pascquaio (42) zurückgetreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenTwitterCoronavirus