Travell Mazion ist im Alter von 24 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Das Box-Talent trug bis zuletzt den WBC-NABF-Titel im Super-Weltergewicht.
Travell Mazion
Travell Mazion verstirbt im jungen Alter von 24 Jahren bei einem schweren Autounfall. - instagram/ @black_magic92
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Box-Star Travell Mazion ist bei einem schweren Autounfall gestorben.
  • Der Amerikaner wurde nur 24 Jahre alt.
  • Mazion hat alle seine Kämpfe gewonnen und trug den WBC-NABF-Titel im Super-Weltergewicht.

Der ungeschlagene Box-Star Travell Mazion ist tot. Im jungen Alter von 24 Jahren ist der Profi bei einem schweren Autounfall in Austin ums Leben gekommen.

«Black Magic» war gerade in seinem Cadillac unterwegs als er in den Gegenverkehr krachte. Auch ein 61-Jähriger, der ebenfalls in den Unfall verwickelt war, verstarb. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt.

Travell Mazion
Travell Mazion galt als aufstrebender Stern in der Boxwelt.
Travell Mazion
Der Profi-Boxer konnte in seinen bisherigen 17 Kämpfen nie geschlagen werden.

Profiboxer Óscar de la Hoya sagte in einer Erklärung: «Wir sind zutiefst betrübt über den tragischen Tod von Travell Mazion gestern Abend. Mazion war ein freundlicher, charismatischer junger Mann, der jeden Raum, den er betrat, erleuchtete. Und die Fans im Ring in Aufregung versetzte. Wir senden unsere aufrichtigen Gebete und Gedanken an seine Familie.»

Mazion hat alle bisherigen 17 Profikämpfe gewonnen – 13 davon durch Knockout. Seinen WBC-NABF-Titel im Super-Weltergewicht erlangte der Amerikaner durch sein 58 Sekunden dauernder K.o. gegen den mexikanischen Kämpfer Fernando Castaneda in im Januar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod