Doping

Olympia 2021: Triathletin wegen Dopings ausgeschlossen

Etienne Sticher
Etienne Sticher

Japan,

Wenige Stunden vor dem Start des Triathlons an Olympia 2021 wurde eine Ukrainerin informiert, dass sie gesperrt wurde. Eine Dopingprobe war positiv.

Julija Jelistratowa Olympia 2021
Bereits Anfang Juni wurde Julija Jelistratowa positiv auf EPO getestet. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Julija Jelistratowa wurde vor dem Triathlon gesperrt.
  • Eine Dopingprobe der Ukrainerin aus dem Juni war positiv.
  • Sie kann die Öffnung der B-Probe verlangen.

Olympia 2021 hat seinen ersten Doping-Fall: Die ukrainische Triathletin Julija Jelistratowa wurde wenige Stunden vor dem Start ihres Wettkampfes provisorisch ausgeschlossen.

Die 33-Jährige wurde Anfang Juni in der Ukraine positiv auf EPO getestet. Die Internationale Test-Agentur, die die Sperre aussprach, wurde erst am Samstag über die positive Probe benachrichtigt.

Doping
Julija Jelistratowa darf nicht an Olympia 2021 teilnehmen. - Instagram /@yuliyayelistratova

Julija Jelistratowa kann nun die Öffnung der B-Probe verlangen. Dafür muss sie den Internationalen Sportgerichtshof anrufen und gegen die provisorische Sperre vorgehen. Am olympischen Triathlon durfte sie aber nicht teilnehmen. Es wäre ihre vierte Teilnahme an olympischen Spielen gewesen.

Kommentare

Weiterlesen

olympia 2021
12 Interaktionen
Olympia-Überblick

MEHR IN SPORT

de
14 Interaktionen
«Still here!»
EHC Thun
Völlig verdient
de
19 Interaktionen
Horror-Crash

MEHR DOPING

de
5 Interaktionen
Mitten im Film
Mudryk
Neue Karriere
Yeray Álvarez Doping Sperre
Lange Sperre
Jannik Sinner
1 Interaktionen
Nach Doping

MEHR AUS JAPAN

Belinda Bencic
3 Interaktionen
10. Turniersieg
Kragenbär Japan
Bären-Alarm
Takaichi
Aufrüstung