Nach Schützin Nina Christen schlägt auch Biker Mathias Flückiger an Olympia 2021 zu. Die Schweiz freut sich über die zweite Medaille. Nur einer jubelt nicht.
Mathias Flückiger holt Silber bei Olympia 2021. Happy ist er aber nicht. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zweite Medaille an den Olympischen Spielen in Tokio für die Schweiz.
  • Mathias Flückiger holt Silber im Mountainbike-Rennen.

Es läuft für die Schweiz an den Sommerspielen in Tokio! Wir freuen uns: Mathias Flückiger (32) fährt vor wenigen Minuten im Mountainbike-Rennen die zweite Medaille für die Schweiz ein. Jubel, Trubel, Heiterkeit? Weit gefehlt!

Nein, er habe sein Ziel verfehlt, stellt Flückiger überraschend im SRF-Interview klar!

Der sympathische Berner ging als einer der Top-Favoriten ins Rennen. Und war von Kopf bis Fuss auf Gold eingestellt. Er ärgert sich über seine Fehler im Mittelteil, weil mehr drin gelegen wäre.

Micha Zbinden
Micha Zbinden ist Chefredaktor von Nau.ch. - Nau.ch

Flückiger zeigt – total unschweizerisch – was einen wahren Champion ausmacht. Die meisten Athletinnen und Athleten wären logischerweise mit einer Medaille happy gewesen. Flückiger ist es aber nicht. Er wollte mehr, er wollte Gold. Das gefällt.

In drei Jahren an den Olympischen Spielen in Paris wird er mit dieser Einstellung Gold gewinnen, jede Wette!

Gefällt Ihnen die Einstellung von Olympia-Mountainbiker Flückiger?

PS. Nau.ch hat das Mountainbike-Rennen heute Vormittag mit Flückigers Eltern verfolgt. Hier gehts zur Video-Reportage.

Lisa Locher, die Freundin von Mathias Flückiger, fieberte im Swiss Bike Park in Oberried BE während dem Olympiarennen mit. - Nau.ch

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFOlympia 2022