In Oberried BE fieberten Familie und Freunde beim Silber-Rennen von Mathias Flückiger an Olympia 2021 mit. Für seine Liebste Lisa wars eine Odyssee.
Lisa Locher, die Freundin von Mathias Flückiger, fieberte im Swiss Bike Park in Oberried BE während dem Olympiarennen mit. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Mathias Flückiger gewinnt im Mountainbike-Rennen an Olympia 2021 Silber.
  • In Oberried BE schauten Freunde und Familie des Berners das Rennen.
  • Freundin Lisa Locher zitterte mit und konnte die eineinhalb Stunden kaum aushalten.
Ad

In Oberried BE beim Swiss Bike Park verfolgen heute Freunde und Familie des frischgebackenen Silber-Medaillen-Gewinners Mathias Flückiger das olympische Mountainbikerennen.

freunde flückiger olympia 2021
So sah das Public Viewing in Oberried anlässlich des Mountainbike-Rennens an Olympia 2021 aus. - Nau.ch

Mittendrin: Flückigers Freundin Lisa Locher. Die beiden sind seit letztem Herbst ein Paar. Locher hielt die eineinhalb Stunden fast nicht aus. «Von geniessen kann keine Rede sein», sagt sie während dem Rennen an Olympia 2021.

«Kann stolz auf sich sein»

Erst als das erste Interview mit ihrem Liebsten im TV zu sehen ist, fällt auch ihre Anspannung ab.

Mathias Flückiger holt Silber bei Olympia 2021. Happy ist er aber nicht. - SRF

Noch muss sie ein paar Tage auf Mathias warten, aber sie weiss bereits, was sie ihm als erstes sagen will: «Schatz, Du kannst stolz auf dich sein.»

Schöne Worte. Vor allem, wenn man weiss, dass Flückiger selbst im ersten Moment nicht glücklich mit Silber gewesen ist (Video oben).

Verstehen Sie Mathias Flückiger?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstOlympia 2022