Im Olympischen Dorf gelten dieses Jahr strenge Regeln. Die Athleten von Olympia 2021 sind dennoch mittels Tinder auf der Suche nach Zweisamkeit.
Diese Olympia-Sportler sind in Tokio fleissig auf Tinder unterwegs. - TikTok/@yourguychad007
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Es ist bekannt, dass es im Olympischen Dorf regelmässig zu Partys kommt.
  • Dieses Jahr dürfte es jedoch anders aussehen – Kondome werden erst bei Abreise verteilt.
  • Die Spitzensportler suchen trotzdem nach der wahren Liebe – auf Tinder.

Der Startschuss für Olympia ist gefallen. Dass es zwischen den Wettkämpfen ab und zu feuchtfröhlich und insbesondere heiss zu und hergeht, ist kein Geheimnis. So wohl auch dieses Jahr in Tokio. Vor allem nach den Entscheidungen.

Doch das Coronavirus könnte die Partys der Athleten ins Wasser fallen lassen: Im Olympischen Dorf gelten strenge Regeln. Dazu gehört beispielsweise eine Maskenpflicht und tägliche Tests.

Auch männliche Olympia-Teilnehmer tummeln sich in Tokio auf der Dating-App. - TikTok/@aoifeshaw3

Keine Olympia-Kondome während Spielen

Zudem darf Alkohol nur im eigenen Zimmer konsumiert werden. Und obendrauf werden die obligatorischen Olympia-Kondome erst bei der Abreise verteilt. Diese Gummis erfüllen auch einen Zweck.

olympische Dorf
Das olympische Dorf in Tokio. - dpa

Wie die ehemalige Olympia-Teilnehmerin Susen Tiedtke vor kurzem erklärte, suchen einige Ausnahmesportler den Körperkontakt – auch abseits des Wettkampfes.

Olympia 2021 im Tinder-Rausch

Dies bestätigen auch einige einfallsreiche TikToker: Sie haben ihren Standort in der App Tinder auf das Olympische Dorf in Tokio gewechselt. Dort finden sie reichlich liebessuchende Athleten.

Posiert wird logischerweise mit Sixpack, Medaille oder im Bikini. Doch die Schäferstündchen stehen vor mehr als nur einer Hürde.

Auf Tinder zu finden sind beispielsweise Schwimmerin Tilka Paljk aus Sambia. Sie tritt am Freitag über 50 Meter Freistil an.

Auch bei den Männern gehts rund: So tummelt sich beispielsweise der britische Ruderer Rory Gibbs auf der Dating-Plattform. Am Mittwoch kämpft er mit seinem Team in der Disziplin Vierer ohne Steuermann um die Goldmedaille.

Olympia
Die olympischen Ringe bei der Eröffnungsfeier. - dpa

Einen Strich durch die Rechnung machen könnten neben den strengen Regeln die Karton-Betten. Diesen bieten knapp Platz für eine Person – und sind nicht sonderlich robust.

Olympia 2021
Das Karton-Bett eines Olympia-Athleten. - twitter/@paulchelimo
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusWasserTinderOlympia 2022