Die deutsche Sprinterin Alica Schmidt ist in Tokio angekommen. Die 22-Jährige spottet über die Karton-Betten bei Olympia 2021.
Alica Schmidt hat an Olympia 2021 ihr Papp-Bett ausprobiert. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Karton-Betten in Tokio geben bei den Athleten zu reden.
  • Auch Leichtathletik-Ass Alica Schmidt lacht, kaum im Zimmer angekommen.

Das deutsche Sprint-Ass Alica Schmidt hat bereits vor ihrem ersten Auftritt Grund zum Feiern. Eine Woche vor ihrem Einsatz im 400-Meterlauf knackt die 22-Jährige die 2-Millionen-Follower-Marke auf Instagram.

olympia 2021
Alica Schmidt ist in Tokio angekommen.
olympia 2021
Die 22-Jährige hat über 2 Millionen Fans auf Instagram.
olympia 2021
Für die Deutsche sind es die ersten Olympischen Spiele.
olympia 2021
Alica Schmidt ist eine 400-Meter-Läuferin.
olympia
Schmidt zeigt sich amüsiert über die Zimmer-Einrichtung.

Bei ihren ersten Olympischen Spielen werden keine Fans dabei sein. Auf ihren sozialen Kanälen lässt sie die Zuschauer am Abenteuer bei Olympia 2021 teilhaben.

Auch der Leichtathletin fallen sofort die Papp-Betten in ihrem Zimmer auf. Die Sprinterin kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen: «Bequem hier», schreibt Schmidt in ihrer Instagram-Story.

Sam Stricker zeigt ein kaputtes Bett bei Olympia auf TikTok - TikTok / @samstrickerr

Damit ist sie nicht alleine. Bereits vor Schmidt lacht der australische Turmspringer Samuel Fricker über das Inventar. Der 19-Jährige hält seine Follower auf TikTok auf dem Laufenden: «Schon wieder ein kaputtes Bett!»

Könnten Sie in einem Karton-Bett einschlafen?

Mehr zum Thema:

Instagram Olympia 2021