Die Geschäftsführung des Hockenheimrings steht der möglichen Austragung eines Grand Prix in der verkürzten WM-Saison der Formel 1 offen gegenüber.
Der Hockenheimring stand ursprüngliches dieses Jahr nicht im Formel-1-Kalender. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Der Hockenheimring stand ursprüngliches dieses Jahr nicht im Formel-1-Kalender. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Formel 1 könnte aufgrund der Pandemie nun doch noch in Hockenheim gastieren.
  • Man sei für die Austragung eines Grand Prix in dieser Saison offen, heisst es.
  • Der Deutschland-GP war ursprünglich aus dem F1-Kalender für 2020 geworfen worden.

Gastiert die Formel 1 in diesem Jahr wider Erwarten doch in Hockenheim? Die Geschäftsführung der deutschen Traditionsrennstrecke ist für ein Gastspiel der Königsklasse offen. Aufgrund der durch die Pandemie verkürzten WM ist ein Auftritt der Rennserie in Deutschland ein Thema.

«Wir würden eine konkrete Anfrage prüfen und uns Gesprächen nicht verschliessen», sagte Jorn Teske. Teske führt neben Jochen Nerpel die Geschäfte auf dem Traditionskurs. «Wir stehen ohnehin mit den Rechteinhabern in unregelmässigem und lockerem Austausch.»

Hockenheim war für dieses Jahr aus dem Kalender der Formel 1 gefallen. Die Rechteinhaber hoffen mit einem Notkalender noch auf 15 bis 18 Rennen in diesem Jahr. Diese sollen trotz der Pandemie rund um die Welt stattfinden. Das hatte die Serie am Montag mitgeteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueKalenderFormel 1