Der Biss ins Ohr von Evander Holyfield war einer der grössten Skandale von Mike Tyson. Jetzt erklärt die Box-Legende, wie es ihm geschmeckt hat.
Mike Tyson
Ist mittlerweile 55-jährig: Mike Tyson. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mike Tyson verkauft in Anlehnung an seine Beiss-Attacke gegen Holyfield Cannabis-Ohren.
  • Das neue Produkt scheint der Box-Legende um einiges besser zu schmecken.
  • Bald jährt sich der Skandal zum 25. Mal.

Auch nach über zwei Dekaden ist die Beiss-Attacke von Mike Tyson auf das Ohr von Evander Holyfield noch immer Thema. Der Skandal jährt sich am 28. Juni zum 25. Mal.

Die Box-Legende, mittlerweile 55-jährig, hat dem berühmten Biss ein Cannabis-Produkt gewidmet. Die «Mike Bites» sind seit diesem Jahr auf dem Markt. Den abgebissenen Schleckzeug-Ohren sind Cannabis-Extrakte beigefügt.

Mike Tyson
Das neueste Produkt von Mike Tyson: «Mike Bites». - Instagram/@miketyson/@adambwilks

Im Radio-Interview mit dem US-Amerikaner Alex Jones konsumiert Tyson sein Produkt zuletzt selbst. Dabei stellt die Legende klar, welche «Version» von Holyfields Ohr ihm besser mundet. Es ist – natürlich – diejenige mit Cannabis.

Mike Tyson über Holyfields Ohr: «Schmeckt wie Arsch»

«Es schmeckt besser als Evanders Ohr», sagt Tyson im Interview, um dann nachzulegen: «Evander Holyfields Ohr schmeckt wie A*sch.»

Nach dem Box-Eklat 1997 wurde Tyson heftig gebüsst. Unter anderem musste er drei Millionen Dollar Strafe zahlen. Zudem nahm der Boxer aus New York über ein Jahr lang an keinem Kampf mehr teil.

Mike Tyson
Das Produkt «Mike Bites» ist angelehnt an den skandalösen Ohr-Biss von Mike Tyson im Schwergewichts-Titelkampf gegen Evander Holyfield im Jahr 1997.
Mike Tyson
Tyson wurde in der Folge disqualifiziert und boxte über ein Jahr lang nicht mehr.

Zuletzt machte Tyson im April in einem Flugzeug auf sich aufmerksam, wo er sich mit einem Passagier geprügelt hat. Die Tätlichkeit hat für den 55-Jährigen aber keine gerichtlichen Folgen.

Mögen Sie Mike Tyson?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alex JonesCannabisDollarStrafeMike Tyson