Ein am Donnerstag vom Promi-Portal «TMZ» veröffentlichtes Handyvideo zeigt, wie Mike Tyson in einem Flugzeug auf einen anderen Passagieren einschlägt.
Mike Tyson Flugzeug
keine Anklage gegen Mike Tyson - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut «TMZ» habe der andere Passagier Mike Tyson provoziert.
  • Der Ex-Boxweltmeister sei zunächst freundlich geblieben.
  • Als der andere Passagier keine Ruhe geben wollte, schlug Tyson demnach auf ihn ein.

Der frühere Boxweltmeister Mike Tyson hat in einem Flugzeug in den USA auf einen anderen Passagier eingeschlagen. Das zeigt ein am Donnerstag vom Promi-Portal «TMZ» veröffentlichtes Handyvideo. In diesem verpasst der 55-jährige frühere Schwergewichtschampion einem hinter ihm sitzenden jungen Mann mehrere Schläge ins Gesicht verpasst.

«TMZ» zufolge hatte der Fluggast Tyson provoziert und nicht aufgehört, auf ihn einzureden. «Iron Mike» sei zunächst freundlich gewesen, habe den Mann dann aber aufgefordert, sich zu beruhigen. Als der Fluggast dies nicht getan habe, habe Tyson ihn mehrfach geschlagen, berichtet die Website unter Berufung auf einen Zeugen. Auf einem Foto ist zu sehen, dass der Fluggast leichte Kopfverletzungen davontrug.

Der Vorfall ereignete sich dem Bericht zufolge, als Tyson von San Francisco aus nach Florida fliegen wollte. Der Boxer verliess die Maschine demnach noch vor dem Start. Die Polizei, die Fluggesellschaft JetBlue und Vertreter Tysons äusserten sich zunächst nicht zu dem Vorfall.

Der für seine harten Schläge berüchtigte Tyson gilt als einer der besten Schwergewichtsboxer der Geschichte. Er sorgte aber immer wieder für Negativ-Schlagzeilen und geriet mit dem Gesetz in Konflikt. So wurde er Anfang der 1990er Jahre nach Vergewaltigungsvorwürfen zu mehreren Jahren Haft verurteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftGesetzHaftMike Tyson