Schon zum vierten Mal wird Mark Selby (37) Weltmeister in der Billard-Variante Snooker.
Mark Selby Sieg Jubel
Mark Selby jubelt über seinen Sieg. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Sheffffield fand kürzlich die Snooker-Weltmeisterschaft statt.
  • Marks Selby spielte im Finale gegen Shaun Murphy.
  • Mit 18:15 gewann Shelby das Match mit 18:15 – damit wurde er zum vierten Mal Weltmeister!

Der Brite Mark Selby (37) hat sich schon zum vierten Mal den Titel als Snooker-Weltmeister gesichert! 

Im Finale von Sheffield setzt sich der 37-Jährige mit 18:15 gegen seinen Landsmann Shaun Murphy durch. Der Kampf ging am vergangenen Montagabend über die Bühne.

Mark Selby
Mark Selby (l) und Shaun Murphy stossen vor Beginn ihres Finalspiels die Ellbogen aneinander. Dazwischen steht der WM-Pokal. - dpa

Damit erobert der Engländer nach 2014, 2016 und 2017 erneut die Krone in der Billard-Variante.

Mark Selby
Mark Selby aus England küsst seine Trophäe. - dpa

«The Jester from Leicester» («Der Spassvogel von Leicester»), wie Selby genannt wird, hatte sich am Sonntagabend eine Führung erspielt. Und diese in der Folge nicht mehr hergegeben. 

Haben Sie die Snooker-WM verfolgt?

In der neuen Weltrangliste wird Mark Selby als Nummer zwei hinter Judd Trump aus England geführt. Finalgegner Murphy verpasste seinen zweiten WM-Titel nach 2005.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald Trump