Lisa Mamié schwimmt sich bei der EM auf einen Podestplatz. Für die Schweizerin reichte es für die Silbermedaille.
em mamié
Die Zürcher Brustschwimmerin Lisa Mamié. - sda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der EM in Budapest holt sich Lisa Mamié im 200 Meter Brustschwamm die Silbermedaille.
  • Somit ist sie die zweite Schweizerin, welche sich eine EM-Medaille holt.

Lisa Mamié hat jeden Grund zur Freude! – An der EM in Budapest schwamm sie sich auf den zweiten Platz. Im Brustschwamm über 200 Meter erzielte die Schweizerin eine Zeit von 2:22,05 Minuten und sicherte sich somit die Silbermedaille.

Die Goldmedaille gewann die Britin Molly Renshaw. Wie das SRF schreibt, war diese um 7 Zehntel schneller. Auf den dritten Platz schaffte es die Russin Julia Jedimowa. Sie erzielte eine Zeit von 2:22,16 Minuten.

Die 22-Jährige konnte ihre persönliche Bestzeit im ersten EM-Final sogar um 2,2 Sekunden verbessern. Für Mamié wurde mit dem Sieg ein Traum war, wie sie gegenüber «SRF» berichtete.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRF