Der schweizerisch-französischer Langstreckenläufer Julien Wanders lief beim 5-Kilometer Lauf in Morton (FRA) fernab von seiner Bestleistung und wurde Achter.
Julien Wanders
Julien Wanders konnte im Rennen am Samstag mit seiner Leistung nicht überzeugen. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweizer Langstreckenläufer Julien Wanders wurde Achter beim Rennen in Frankreich.
  • Das Rennen fand am Samstagmorgen im Freizeitpark in Bois aux Daims Morton statt.
  • Der Läufer war vor einem Monat an einer Lungenentzündung erkrankt.

Am 24. April fand die Challenge «BE(AT) your Personal Best» im Freizeitpark in Bois aux Daims Morton, Frankreich, statt. Auch der Schweizer Rekordhalter Julien Wanders startetet am 5-Kilometer Lauf. Er konnte sich jedoch nicht voll entfalten und wurde nur Achter, wie «Lequipe» berichtet.

Vor knapp einem Monat war der französisch-schweizerische Läufer an einer Lungenentzündung erkrankt. Vor dem Rennen hatte er versichert, dass die Krankheit nur eine schlechte Erinnerung wäre und er gut genesen sei.

Julien Wanders wollte nicht aufgeben

Julien Wanders verlor jedoch bereits nach dem ersten Kilometer an Vorsprung und landete mit 14'13'' Minuten auf dem achten Platz. «Es ist schade, aber so ist das Leben. Es ist schwierig, mit 14'10" ins Ziel zu kommen, aber ich wollte nicht aufgeben», sagt er zu der französischen Zeitung. Er habe dann so gut wie möglich abgeschlossen.

Den ersten Platz erreichte Boniface Kibiwott mit 13'24'' Minuten. Mit nur einem kleinen Unterschied beendete Félix Bour das Rennen mit 13'34'' Minuten an zweiter Stelle. Dritter wurde das Nachwuchstalent Etienne Daguinos mit 13'36'' Minuten.

Ad
Ad